FAQ ZUR STERNTAUFE
ZUM KONTAKT
DIE STERNTAUFE
Alles was Sie über Ihre Sterntaufe wissen müssen

BESTELLUNG & VERSAND
Alle Informationen bezüglich des Bestell- und Liefervorgangs
Die Sterntaufe
Eine Sterntaufe ermöglicht es Ihnen, einen Stern nach einer lieben Person zu benennen. Ganz gleich, ob für eine Hochzeit, Geburt, einen Jahrestag oder einen traurigen Anlass, die Sterntaufe ist das perfekte Geschenk, um an einen besonderen Moment in Ihrem Leben zu erinnern.
Jede Sterntaufe wird in das renommierte International Space Register eingetragen und das Zertifikat erhält das Originalsiegel des Registers, um die Echtheit des Zertifikats zu garantieren.
Wählen Sie zunächst das perfekte Geschenkpaket aus. Hierbei haben Sie die Wahl zwischen drei verschiedenen Optionen.
Im zweiten Schritt wählen Sie den Namen und das gewünschte Taufdatum für den Stern aus. Der Name des Sterns kann jeder beliebige Name sein. Es kann ebenfalls ein fiktiver Name oder sogar zwei Namen, wie z.B. Michael & Claudia gewählt werden.
Das Datum ist ebenfalls frei wählbar und hat keinen Einfluss auf das Lieferdatum. Es kann sowohl in der Zukunft, als auch in der Vergangenheit liegen. Egal welches Datum Sie wählen, wir versenden Ihre Bestellung sofort.
Nachdem Sie uns alle relevanten Daten erfolgreich übermittelt haben, können Sie sich zurücklehnen und auf ein wirklich großartiges und unvergessliches Geschenk warten.
Wir tragen Ihre Sterntaufe in das International Star Register ein und senden Ihnen Ihre Unterlagen so schnell wie möglich zu.
Sie können dem Stern einen beliebigen Namen geben. Der Stern kann auch einen fiktiven Namen oder sogar zwei Namen wie Jeff & Claudia tragen.
Das Taufdatum ist das Datum, das auf Ihrem Sternenzertifikat aufgeführt wird. Das Taufdatum kann in der Gegenwart, Vergangenheit oder in der Zukunft liegen.
Wir empfehlen Ihnen ein Datum mit einer besonderen Bedeutung wie ein Geburtstag, Jahrestag oder Hochzeitstag zu wählen. Das gewählte Datum hat keinen Einfluss auf die Lieferung.
Wichtig: Auch wenn das gewählte Datum in der Zukunft liegt, wird Ihre Sterntaufe sofort nach Erhalt Ihrer Bestellung vorbereitet, versandt und registriert.
Sämtliche Sterntaufen werden in das Internationale Space Register eingetragen. Die International Space Registry ist ein nichtstaatliches, privates Sternenregister und verfügt über einen der renommiertesten Kataloge für Sterntaufen & Sternregistrierungen..
Um Ihren Stern zu erkunden, öffnen Sie den Menüpunkt "Stern-Register" und folgen Sie der Anleitung.
Das Online Planetarium nimmt Sie mit auf eine Reise durch das Universum.
Um Ihren getauften Stern am Nachthimmel zu finden, können Sie eine detaillierte Sternkarte oder unsere Kurzanleitung verwenden, die jeder Bestellung beiliegt. Wählen Sie einen geeigneten Standort mit möglichst geringer Lichtverschmutzung.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die gesamte Registrierungsnummer in Großbuchstaben eingeben. Zum Beispiel US1000UK.
Beachten Sie auch, dass es bis zu 72 Stunden dauern kann, bis Ihr Stern im Register gefunden werden kann.
Unsere Zertifikate werden auf ein DIN A4 Premium-Zertifikatspapier gedruckt und tragen das offizielle Siegel der International Space Registry.
Unser Supernova-Paket bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Stern aus einer bestimmten Konstellation auszuwählen.
Wenn Sie einen ganz bestimmten Stern benennen möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Support.
Ein Sternbild ist ein Bereich der Himmelssphäre.
Sternbilder sind typischerweise um Sterngruppen gruppiert, Muster, die durch prominente, relativ helle Sterne gebildet werden, die am Nachthimmel nahe beieinander zu sein scheinen.
Diese Sternmuster selbst werden oft fälschlicherweise Sternbilder genannt, ob es sich dabei um berühmte Sterngruppen wie den Oriongürtel, den Großen Wagen oder das Kreuz des Südens handelt oder um weniger bekannte Muster, die von Sternen gebildet werden, die mit bloßem Auge sichtbar sind und zu einem der 88 Sternbilder gehören.
Es gibt auch 12 Sternbilder des Sternzeichens. Tierkreiszeichen sind Sternbilder, die entlang der Ebene der Ekliptik liegen.
Mehr zum Thema erfahren Sie in unserer Galaxieakademie: Was ist ein Sternbild
Sichtbare Sterne sind mit dem bloßen Auge von Orten mit geringer Lichtverschmutzung aus sichtbar. Helle und sehr helle Sterne gehören zu den hellsten und exklusivsten Sternen am Nachthimmel. Sie sind sogar in Städten mit viel Lichtverschmutzung sichtbar.
Als Doppelstern bezeichnet man zwei Sterne, die am Himmel so nahe beisammenstehen, dass sie von der Erde aus gesehen einen geringen Winkelabstand aufweisen oder ggf. auch mit den besten Optiken als ein einziger Stern erscheinen und daher mit hoher Wahrscheinlichkeit gravitativ gebunden sind.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelstern
Sie finden Ihre individuelle Registriernummer auf Ihrer Sterntaufurkunde. Anhand der im Internationalen Space Register eingetragenen Registrierungsnummer, kann Ihnen Ihr Stern eindeutig zugeordnet werden.
Ihre Sterntaufe hat kein Verfallsdatum. Ihr Stern wird ohne zusätzliche Kosten dauerhaft im Internationalen Space Register eingetragen bleiben.
Bestellung & Versand
Schicken Sie uns hierfür einfach eine Nachricht über das Kontaktformular auf dieser Seite mit Ihren Änderungswünschen (z.B. Änderung der Lieferadresse). Geben Sie hierbei bitte unbedingt Ihre Bestellnummer an. Sollten Sie sich beim Taufnamen oder der Widmung vertippt haben, können wir Ihre Urkunde und den zugehörigen Registereintrag kostenfrei abändern. Voraussetzung hierfür ist, dass Ihre Urkunde noch nicht gedruckt wurde.
Sollte Ihre Urkunde schon gedruckt oder versendet worden sein, fällt eine Bearbeitungsgebühr an..
Noch nicht bearbeitet:
Sie können Ihre Bestellung kostenlos stornieren, solange Ihre Bestellung noch nicht gedruckt wurde.
Schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht an info@galaxieregister.de unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Bestellnummer. Bitte verwenden Sie den folgenden Betreff: "Stornierungsantrag".
Wenn Sie keine Bestellnummer angeben, können wir nicht garantieren, dass Ihre Bestellung rechtzeitig storniert werden kann.
Bestellung bereits versandt:
Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, können wir sie nicht mehr stornieren. Natürlich haben Sie die Möglichkeit, die nicht individualiserten Teile Ihrer Bestellung zu widerrufen und an uns zurückzusenden. Sie erhalten den Kaufpreis vollständig zurückerstattet, nachdem Ihre Bestellung in unserem Lager eingegangen ist.
Wir verschicken alle Bestellung mit dem klimaneutralen Versand der DHL.
Innerhalb Deutschlands, erhalten unsere Kunden Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen. Bestellungen vor 15 Uhr werden noch am gleichen Tag verschickt.
Sie benötigen Ihre Bestellung noch schneller?
Dann wählen Sie innerhalb des Bestellvorgangs einfach die Option "PDF Zertifikat vorab per E-Mail" aus und erhalten Sie das Sterntaufe-Zertifikat innerhalb von 24 Stunden als PDF per E-Mail. Dies hat natürlich keinen Einfluss auf die tatsächliche Lieferung Ihrer physischen Dokumente. Diese werden ganz normal per DHL an Sie verschickt.
Eine Übersicht über die Versandkosten finden Sie hier: Shipping Policy
Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, überprüfen Sie bitte zuerst den Spam-Ordner Ihres E-Mail Postfachs. Leider kommt es immer wieder vor, dass die Bestellbestätigung im Spam-Ordner landet.
Sollten Sie die Auftragsbestätigung auch dort nicht finden, kontaktieren Sie bitte unseren Customer Happiness Support über das Kontaktformular auf dieser Seite.
Nicht individualisierte Bestandteile einer Bestellung, wie beispielsweise Bilderrahmen, Sternzeichenketten, etc. können innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist widerrufen und an folgende Anschrift zurück geschickt werden:
Youvendo Gbr
Im Stöckacker 18
79224 Umkirch
Germany
Sobald wir alles zurückerhalten haben, veranlassen wir automatisch eine Erstattung entsprechend Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode.
Individualisierte Bestandteile Ihrer Bestellung sind leider von der Widerrufsfrist ausgeschlossen.
Zahlung & Abrechnung
Im Augenblick bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:
✔️ Rechnung by Klarna
✔️ Sofortüberweisung
✔️ Kreditkarte
✔️ PayPal
✔️ eps-Überweisung
Wenn es Probleme mit Ihrer Zahlung gibt, hängen diese normalerweise mit der Bank Ihrer Zahlungsmethode zusammen. Leider haben wir in diesem Fall keine Möglichkeit Ihnen zu helfen. Stattdessen können Sie sich direkt an Ihre Bank wenden.
Nein! Der in der Auftragsbestätigung angegebene Preis ist endgültig. Es fallen für Sie keine zusätzlichen Steuern oder versteckten Gebühren an.